Wir stellen ein...

Technischer Support (m/w/d, Fachbereich Kfz-Teile-Software)

Auf dem Weg zur Marktführerschaft im Bereich Warenwirtschaftssysteme für den Autoteilehandel suchen wir einen Mitarbeiter, um unsere Kunden bei der Einrichtung und Administration unserer Software zu unterstützen. Sie besitzen sowohl die fachliche, als auch die soziale Kompetenz und sind in der Lage, bei Problemfällen kreative Lösungen am Telefon mit Remote-Desktop zu erarbeiten. Das Testen von neuen Versionen von Abisco gehört ebenso zu Ihren Aufgabengebieten, wie das Erweitern unserer Dokumentation. Sie werden in einem kreativen Team arbeiten, übernehmen Verantwortung für die unterschiedlichsten Fachbereiche und engagieren sich eigenständig für die Belange der Kunden.

Aufgabengebiete

  • Aufnahme von Problemen und Wünschen unserer Kunden
  • Einfallsreichtum und gerne auch unkonventionelle Lösungsvorschläge bei schwierigen Problemen oder Wünschen der Kunden
  • Pflege der Programmdokumentation
  • Schulung von Neukunden und Einführung in die Programmabläufe unserer Softwaremodule
  • Testen von neuen Softwaremodulen
  • Umfassende und individuelle Beantwortung von Kundenanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support

Anforderungen

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Freundliches und kundenorientiertes Auftreten am Telefon
  • Fähigkeit auch bei Stresssituationen freundlich zu reagieren
  • Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Strukturen
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Sprache und Schrift
  • Umfassendes Basis- und Allgemeinwissen im Bereich IT
  • Versierter Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen, wie beispielsweise Excel, LibreOffice oder OpenOffice

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein unkompliziertes Team in einem modernen Büro
  • Gute Bezahlung in einem aufstrebenden Unternehmen

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf bitte an jobs@byterider.de.